Amnesty International Gruppe Albtal (Ettlingen/Karlsbad/Waldbronn)

Impressum | Login

Gruppe Albtal (Ettlingen/Karlsbad/Waldbronn)

StartseiteBenefizkonzert2016

Ein Super-Konzert !

Das jüngste Benefizkonzert vom 11. Dezember 2016 war mit rund 200 Besuchern und rund 1.400,- € an Einnahmen besonders erfolgreich.
Der Dank der Amnesty-Gruppe gilt vor allem den vierzehn Lehrerinnen und Lehrern der Klavierfachschaft der Ettlinger Musikschule,
die für den guten Zweck auf ihre Gage verzichtet haben, aber auch der großzügigen Unterstützung seitens der Stadt Ettlingen.
So konnten die Einnahmen nach Abzug von Steuern ungeschmälert der Menschenrechtsarbeit von Amnesty International zugute kommen.

An alle Beteiligten auf diesem Wege nochmals nachträglich ein dickes „Danke schön“!

Sonntag, 11. Dezember 2016, 17.00 Uhr

Schloss Ettlingen - Asamsaal

Benefizkonzert zugunsten Amnesty International


Beflügelt

Die Klavierfachgruppe spielt mehrhändige Klaviermusik

Unter dem Motto "Beflügelt" gestaltet die Klavierfachgruppe der Musikschule Ettlingen ein Konzert mit mehrhändiger Klaviermusik an einem und an zwei Klavieren.
Bekannte Werke von Elgar, Liszt, Mussorgski, Saint-Saëns u.a. werden in fulminanten Bearbeitungen von bis zu 16 Händen gleichzeitig zu hören sein.

Es spielen Heike Bleckmann, Sima Emadi, Angelika Jähn, Christiane Lange, Maho Kaneko, Hildegard Ohl-Dagehus, Gisela Wilcken, Natalia Zagalskaja, Lothar Arnold, Markus Bertsch, Reinhold Hartmann, Hans Dieter Mohr, Karl-Heinz Simon und Thomas Turek.

Einen Link zum Veranstaltungsplakat finden Sie hier:
Attach:2016_Plakat_Benefizkonzert_Amnesty_Ettlingen.pdf