Amnesty International Gruppe Albtal (Ettlingen/Karlsbad/Waldbronn)

Gruppe Albtal (Ettlingen/Karlsbad/Waldbronn)

StartseiteMitgliedWerden

Mitglied bei amnesty werden - ganz einfach online !

Seit 2011 bietet Amnesty International allen Interessierten eine vereinheitliche Form der Mitgliedschaft an. So wird nicht mehr - wie bisher - in eine Einzel- und eine Gruppenmitgliedschaft unterschieden.

Mitglieder verpflichten sich zu einem Mindestjahresbeitrag in Höhe von derzeit 48,- Euro (für Schüler, Studenten und Geringverdiener ermäßigt 24,- Euro). Der Bezug der Zeitschriften Amnesty Journal und Amnesty Intern ist im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Wenn Mitglieder in einer Gruppe oder einem Bezirk aktiv mitarbeiten, besteht die Möglichkeit zur Beitragsbefreiung.

Alternativ besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an verschiedenen Aktionsnetzwerken, wie z.B.
Eilaktionen (www.amnesty.de/ua) oder der Aktion
"Briefe gegen das Vergessen" (www.amnesty.de/briefe-gegen-das-vergessen) .

Sie schreiben Briefe oder sammeln Unterschriften für Amnesty International. Während es bei den "Urgent Actions" vor allem auf Schnelligkeit ankommt, wirken die Appelle und "Briefe gegen das Vergessen" durch ihre enorme Anzahl. Jeder Brief trägt dazu bei, dass Folter gestoppt, ein Todesurteil umgewandelt oder ein Mensch aus politischer Haft entlassen wird. Die Erfolgschancen stehen gut: Etwa die Hälfte aller gewaltlosen politischen Gefangenen kommen frei !

Hier geht es zum Onlineformular (www.amnesty.de/mitgliedwerden/1235) .

Bitte geben Sie beim Feld "Empfänger" die Gruppenkennzahl 1235 an.

Sie können auch das beigefügte PDF-Formular herunter laden und es uns ausgefüllt zukommen lassen:
Attach:Beitrittsformular_ab_2011.pdf

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern jederzeit zur Verfügung !